home button

ABOUT US

PROJECTS

NEWS / CONTACT

SOLUTIONS

indicator

ABOUT US

indicator

PROJECTS

indicator

NEWS / CONTACT

indicator

SOLUTIONS

Plan/ Design/ Build/ Grow

Your digital agency in the heart of Vienna

Background

WU Executive Academy

The birth of the compass navigation

VISIT PROJECT
arrow
Digitalsunray mobiles Website Design die Kompassnavigation mit der man in jede Himmelsrichtung wischt um zu einem Menü zu kommen

WU Executive Academy

The birth of the compass navigation

Challenge

The target group of the WU Executive is educated, open for new things and above all digital and mobile affine.

Digitalsunray was commissioned to target the website of this exceptional educational institution (# 45 worldwide / # 4 DACH region *) for this target group, to design a fresh design approach and to fully exploit the potential - a solid brand and strong imagery.

*) Financial Times Executive MBA Ranking 2018

Plan/ Design/ Build/ Grow

After intensive analysis, Digitalunray has shown ways in the design process how a Mobile First approach works. We accompanied the internal discussion process in order to strengthen the acceptance of the new concept in the organization. In the implementation of the HTML templates and in the quality assurance of the functional requirements, we have made our contribution to the successful launch of the new website.

The new digital design of the WU Executive Academy was the basis for the digital advertising development, which is also constantly being implemented by Digitalsunray.

Conclusion

The result is a flexible mobile-first approach that provides a reliable framework for the user experience with recurring design elements. With a fresh concept for the information needs of the users, but also for the communication needs of the WU Executive Academy, this project was successfully implemented.

Client

WU Executive Academy

Sector

Education, Business School, Postgraduate Training

Services

Concept, Design, Template-Development, Implementation Support

The main menu of the mobile website of the WU Executive on which all 4 menu points in the 4 cardinal points can be seen

compass navigation

As part of the website relaunch, we have developed a completely new way of user guidance for the smartphone. The so-called compass navigation.

The compass navigation takes into account the powerful imagery of the WU Executive Academy and enables quick immersion into the core topics using the four cardinal directions, in which users can navigate on the mobile phone with a simple swipe gesture.

Image rights: WU Executive Academy, Roland Halbe, Digitalsunray

SOUNDS INTERESTING? LET'S WORK TOGETHER!

PROJECTINQUIRY
Two students from the FH of the BFI Vienna

FH of the BFI Vienna

Fresh wind, new clothes and strong communication

Background

AbHof

The app for regional delicacies, directly from the producer

VISIT PROJECT
arrow
The Abhof app in focus with vegetables in the background

AbHof

The app for regional delicacies, directly from the producer

Challenge

The goal was to develop a platform that manages to bring together producers of high-quality food directly with consumers. Together with AbHof we have met these challenges: to communicate a conscious lifestyle.

Plan/ Design/ Build/ Grow

Above all is a strong brand developed by us. The centerpiece is the specially designed and implemented AbHof app. A sustainable presence can be found not only in the digital world, but also in retail, in the conception of their own products such as gift boxes and local communication.

Conclusion

A holistic one-stop support based on modular development to scale with market growth and consistent branding at every point. Sustainability on all levels.

Client

AbHof

Services

Conception, Design, Implementation

Agency

Digitalsunray Media GmbH

The view of the Abhof website on the various devices such as desktop, tablet and mobile

Cross platform

AbHof is not just about the app!

The website abhofladen.at is also a contact point for producers and buyers. The blog always introduces new producers and gives tips and recipes for seasonal foods. On Facebook and Instagram, we can reach people who might be interested in the offers of our producers.

The Abhof farmers from maps which fan be found at all Metro branches in Austria

Our appearance at METRO

We are particularly proud that we can also offer some great AbHof products directly in the trade. It is also important to us to introduce the associated producers. The range changes monthly, so we can always inspire again.

In addition to print posters, we always draw attention to the AbHof offer through moving content on screens.

SOUNDS INTERESTING? LET'S WORK TOGETHER!

PROJECTINQUIRY
The Abhof app in focus with vegetables in the background

AbHof

The app for regional delicacies, directly from the producer

Background

KIBOX

The convenient way of storage

VISIT PROJECT
arrow
Desktop website design for our client KIBOX

KIBOX

The convenient way of storage

Challenge

Entering a hyper-local and competitive market is a challenge for everyone. Exactly for this reason KIBOX turned to us. It's not just about entering the market, but also designing and developing a new platform, as well as marketing a new service that takes the simplicity and convenience of storage to a new level.

Plan/ Design/ Build/ Grow

After intensive analysis of the market and the business model, Digitalsunray presented the customer KIBOX with a meaningful corporate identity, as well as a concept for a platform that leads users with a few clicks into a life full of space and freedom. In order to fulfill the customer's requirements as well as possible, we accompanied the internal discussion process and actively participated. With a great deal of attention to the Mobile First approach, which has accompanied us for more than 10 years, a platform has been developed that gives the customer flexibility in design. The recurring design elements also provide a reliable framework for user experience.

To market the brand introduction and the new modern platform, Digitalsunray has considered a 360 ° marketing concept to generate maximum attention, visibility and, above all, recognition value.

Conclusion

The conclusion we can draw is that the new KIBOX platform has been positively accepted by the market. By analyzing user behavior, we were able to further optimize the website and guide the project into operative operation.

Thanks to the 360 ° marketing concept, several thousand people became aware of the new platform within a very short time. Through analysis and optimization, KIBOX now knows more than ever which customers need their new service.

Client

KIBOX GmbH

Services

Concept, design, implementation and marketing

Sector

Storage, Self-Storage

The view of the KIBOX website on the various devices to show that the design is responsive

Cross Plattform

We think about all aspects of user experience. That's why it was important for us to design the new KIBOX platform so that potential customers had the best possible experience across all devices.

Excerpts from the produced video for SKIBOX on which the problem of storage is explained

Banner, Prerolls, Everything

To provide customers with a holistic solution, Digitalsunray has also taken on the challenge of marketing. Thanks to many years of experience in digital marketing, we quickly realized how we had to promote the KIBOX brand online. To promote the new approach to storage and the business, we've created meaningful display campaigns and supported them with animated videos. Through specific storytelling, the online campaign was perfectly rounded off.

SOUNDS INTERESTING? LET'S WORK TOGETHER!

PROJECTINQUIRY
Two students from the FH of the BFI Vienna

FH of the BFI Vienna

Fresh wind, new clothes and strong communication

home button

ÜBER UNS

PROJEKTE

NEWS / KONTAKT

LÖSUNGEN

indicator

ÜBER UNS

indicator

PROJEKTE

indicator

NEWS / KONTAKT

indicator

LÖSUNGEN

Plan/ Design/ Build/ Grow

Deine digitale Agentur im Herzen Wiens

ÜBER UNS
Background

WU Executive Academy

Die Geburt der Kompassnavigation

ZUM PROJEKT
arrow
Digitalsunray mobiles Website Design die Kompassnavigation mit der man in jede Himmelsrichtung wischt um zu einem Menü zu kommen

WU Executive Academy

Die Geburt der Kompassnavigation

Herausforderung

Die Zielgruppe der WU Executive ist gebildet, offen für Neues und vor allem digital und mobil affin.

Digitalsunray wurde beauftragt, die Website dieser außergewöhnlichen Bildungseinrichtung (#45 weltweit/ #4 DACH-Region*) auf diese Zielgruppe auszurichten, einen frischen Designansatz zu konzipieren und das Potenzial - eine solide Brand und starke Bilderwelt - voll auszuschöpfen.

*) Financial Times Executive MBA Ranking 2018

Plan/ Design/ Build/ Grow

Nach intensiver Analyse hat Digitalsunray im Designprozess Wege aufgezeigt, wie ein Mobile First Ansatz funktioniert. Wir haben dabei den internen Diskussionsprozess begleitet, um die Akzeptanz für das neue Konzept in der Organisation entsprechend zu festigen. In der Umsetzung der HTML-Templates und bei der Qualitätssicherung der funktionalen Anforderungen haben wir unseren Beitrag für einen erfolgreichen Start der neuen Website geleistet.

Das neue digitale Design der WU Executive Academy war Basis für die digitale Werbemittelentwicklung, die ebenfalls von Digitalsunray laufend umgesetzt wird.

Fazit

Das Ergebnis ist ein flexibel gestaltbarer Mobile-First Ansatz, der mit wiederkehrenden Designelementen einen verlässlichen Rahmen für die User Experience bietet. Mit einem frischen Konzept für das Informationsbedürfnis der User, aber auch für das Kommunikationsbedürfnis der WU Executive Academy, wurde dieses Projekt erfolgreich umgesetzt.

Kunde

WU Executive Academy

Geschäftfeld

Bildung, Business School, Weiterbildung

Services

Konzept, Design, Template-Development, Umsetzungsbegleitung

Das Hauptmenü der mobilen Website der WU Executive auf der alle 4 Menü punkte in den 4 Himmelsrichtungen zu sehen sind

Kompassnavigation

Im Zuge des Website-Relaunches haben wir eine völlig neue Art der Userführung für das Smartphone entwickelt. Die sogenannte Kompassnavigation.

Die Kompassnavigation berücksichtigt die starke Bilderwelt der WU Executive Academy und ermöglicht das schnelle Eintauchen in die Kernthemen mittels der 4 Himmelsrichtungen, in die User am Handy durch eine einfache Wischgeste navigieren können.

Bildrechte: WU Executive Academy, Roland Halbe, Digitalsunray

KLINGT SPANNEND? MACHEN WIR DOCH ETWAS ZUSAMMEN!

PROJEKTANFRAGE
Digitalsunray mobiles Website Design die Kompassnavigation mit der man in jede Himmelsrichtung wischt um zu einem Menü zu kommen

WU Executive Academy

Die Geburt der Kompassnavigation

Background

AbHof

Die App für regionale Köstlichkeiten, direkt vom Produzenten

ZUM PROJEKT
arrow
Die Abhof App im Focus mit Gemüse im hintergrund

AbHof

Die App für regionale Köstlichkeiten, direkt vom Produzenten

Herausforderung

Das Ziel war es eine Plattform zu entwickeln, welche es schafft Produzenten hochwertiger Nahrungsmittel mit Konsumenten direkt zusammenzubringen. Gemeinsam mit AbHof haben wir uns dieser Herausforderungen gestellt: einen bewussten Lebensstil zu kommunizieren.

Plan/ Design/ Build/ Grow

Über allem steht eine von uns entwickelte starke Marke. Herzstück ist die eigens konzipierte und umgesetzte AbHof - App. Ein nachhaltiger Auftritt findet sich nicht nur in der digitalen Welt, sondern auch im Handel, bei der Konzeption eigener Produkte wie Geschenkboxen und die Kommunikation vor Ort.

Darüber hinaus sind wir den AbHof Produzenten eine wichtige Stütze im Umgang mit Social Media und der Eroberung neuer Zielgruppen.

Fazit

Eine ganzheitliche Betreuung aus einer Hand basierend auf modularer Entwicklung, um mit dem Marktwachstum skalieren zu können und konsistente Markenführung an jedem Punkt. Nachhaltigkeit auf allen Ebenen.

Kunde

AbHof

Services

Konzeption, Design, Umsetzung

Agentur

Digitalsunray Media GmbH

Die Ansicht der Abhof Website auf den verschiedenen Geräten wie Desktop, Tablet und Mobile

Cross Plattform

Bei AbHof geht es nicht nur um die App!

Die Website abhofladen.at ist gleichermaßen Anlaufstelle für Produzenten und Käufer. Der Blog stellt immer wieder neue Produzenten vor und gibt Tipps und Rezepte zu saisonalen Lebensmitteln. Auf Facebook und Instagram erreichen wir gezielt Menschen, die sich für die Angebote unserer Produzenten interessieren könnten.

Unser Auftrit bei METRO

Ganz besonders stolz sind wir, dass wir einige großartige AbHof Produkte auch direkt im Handel anbieten können. Dabei ist es uns auch wichtig, die dazugehörigen Produzenten vorzustellen. Das Sortiment wechselt regelmäßig, so können wir immer wieder aufs Neue begeistern.


Neben Print-Plakaten ziehen wir durch Bewegt-Content auf Screens immer die Blicke auf das AbHof Angebot.

Die Abhof Bauern aus Karten welche bei allen Metro Filialen in Österreich liegen

KLINGT SPANNEND? MACHEN WIR DOCH ETWAS ZUSAMMEN!

PROJEKTANFRAGE
Die Abhof App im Focus mit Gemüse im hintergrund

AbHof

Die App für regionale Köstlichkeiten, direkt vom Produzenten

Background

KIBOX

Die bequeme Art der Einlagerung

ZUM PROJEKT
arrow
Das Website Design unseres Kunden KIBOX für den Desktop

KIBOX

Die bequeme Art der Einlagerung

Herausforderung

Einen hyperlokalen und kompetitiven Markt zu betreten, ist eine Herausforderung für jeden. Genau aus diesem Grund wendete sich KIBOX an uns. Nicht nur der Markteintritt soll Teil des Auftrags sein, sondern auch die Konzeption und Entwicklung einer neuen Plattform, so wie die Vermarktung eines neuen Services, welches die Einfachheit und Bequemlichkeit von Storage auf eine neue Ebene anhebt.

Plan/ Design/ Build/ Grow

Nach intensiver Analyse des Marktes und des Geschäftsmodells hat Digitalsunray dem Kunden KIBOX eine aussagekräftige Corporate Identity, sowie ein Konzept für eine Plattform, welches User mit wenigen Klicks in ein Leben voller Platz und Freiheit führt, vorgestellt. Um die Anforderungen des Kunden möglichst gut zu erfüllen, haben wir den internen Diskussionsprozess begleitet und auch aktiv mitgeführt. Mit großer Bedachtnahme auf den Mobile-First-Ansatz, welcher uns seit über 10 Jahren begleitet, wurde eine Plattform entwickelt, welche dem Kunden Flexibilität in der Gestaltung einräumt. Die wiederkehrenden Designelemente bieten außerdem einen verlässlichen Rahmen für User Experience.

Um die Markeneinführung und die neue moderne Plattform zu vermarkten, hat sich Digitalsunray ein 360° Marketingkonzept überlegt, um maximale Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und vor allem Wiedererkennungswert zu generieren.

Fazit

Das Fazit, welches wir ziehen können, ist, dass die neue Plattform von KIBOX positiv vom Markt angenommen worden ist. Durch die Analyse des Userverhaltens konnten wir die Website weiter optimieren und das Projekt in den operativen Betrieb geleiten.

Durch das 360° Marketingkonzept wurden mehrere Tausend Personen innerhalb kürzester Zeit auf die neue Plattform aufmerksam. Durch Analyse und Optimierung weiß KIBOX heute mehr als zuvor, welche Kunden ihren neuen Service benötigen.

Kunde

KIBOX GmbH

Services

Konzeption, Design, Umsetzung und Vermarktung

Branche

Storage, Self-Storage

Die Ansicht der KIBOX Website auf den verschiedenen Gerätem um zu zeigen, dass das Design responsive ist

Cross Plattform

Wir denken an alle Aspekte der User Eperience. Daher war es uns bei KIBOX wichtig, die neue Plattform so zu gestalten, dass potenzielle Kunden auf allen Endgeräten das bestmögliche Erlebnis haben.

Banner, Prerolls, Everything

Um den Kunden eine ganzheitliche Lösung zu bieten, hat sich Digitalsunray auch der Herausforderung der Vermarktung gestellt. Durch langjährige Erfahrung im Digital Marketing war uns schnell bewusst, wie wir die Marke KIBOX online inszinieren müssen. Um den neuen Storage-Ansatz und das Unternehmen bekannt zu machen, haben wir aussagekräftige Display-Kampagnen kreiert und sie mit selbst animierten Videos unterstützt. Durch ein spezifisches Storytelling wurde die Online Kampagne perfekt abgerundet.

Aussichnitte aus dem Produzierten Video für KIBOX auf denen das Problem der einlagern erklärt wird

KLINGT SPANNEND? MACHEN WIR DOCH ETWAS ZUSAMMEN!

PROJEKTANFRAGE
Zwei Studenten aus der FH des BFI Wien

FH des BFI Wien

Frischer Wind, neues Gewand und starke Kommunikation